Kapital-Kampagnen
Wer langfristig und nachhaltig seine gesellschaftliche Vision umsetzen möchte, benötigt häufig Investitionsmittel, die mit Hilfe von Kapital-Kampagnen eingeworben werden können. Zu den häufigsten Anlässen für Kapital-Kampagnen gehören:
- Mittel für Infrastruktur
Ob Sie neue Gebäude benötigen, neue Autos anschaffen oder bestehende Infrastruktur renovieren und erweitern möchten – Anlässe gibt es genügend für Kapital-Kampagnen, damit unterschiedlichste Infrastruktur-Projekte umgesetzt werden können. In aller Regel sind Kapital-Kampagnen gut zu kommunizieren, wenn eine Mission ausgearbeitet wurde. - Mittel für ein neues Projekt
Wer ein neues Projekt oder soziales Unternehmen bzw. eine Nonprofit-Organisation aufbaut, muss häufig auch Anlaufverluste decken. Auch für diesen Anlass lassen sich besondere Kapital-Kampagnen auf- und umsetzen. - Aufbringen von Stiftungskapital
Steht für eine Stiftung nicht genügend Kapital zur Verfügung, kann auch dieses mit eine Kapital-Kampagne eingeworben werden – wobei zu beachten ist: Vor der Gründung ist dies deutlich einfacher als zu einem späteren Zeitpunkt. - Seed-Money-Kampagne – Investment ins Fundraising
Fundraising selbst setzt in der Regel Investitionen voraus. Im Rahmen einer Kapital-Kampagne können auch solche Mittel eingeworben werden.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Von der Entscheidung, ob eine Kapital-Kampagne das Richtige für Sie ist, über die Konzeption und die Umsetzung Ihrer Kampagne begleiten wir Sie und unterstützen Sie bei jedem einzelnen Schritt. So gewinnen Sie die Sicherheit, an alles gedacht zu haben und auftretenden Schwierigkeiten können schnell gelöst werden.
Projekte, die wir mit unseren Kunden umgesetzt haben
Entscheidungsworkshop zum Kapital-Kampagnen
Konzeption von Kapital-Kampagnen
Entwicklung von Mission-Statements für Kapital-Kampagnen
Briefing von Agenturen
Ansprachetraining
Begleitung von Fundraisiner/innen, Projektgruppen und Führungskräften