Mission-Based News

Für Ihren langfristigen Erfolg stellen wir Ihnen Tipps und unser Wissen gern zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können – und wir freuen uns, wenn Sie uns Rückmeldungen geben.

Sie wollen regelmäßig auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonnieren Sie die kostenlosen und unverbindlichen Mission-Based News. Etwa einmal pro Monat erhalten Sie dann aktuelle Informationen, Tipps und Wissenswertes von uns direkt in Ihre E-Mail-Box.

Die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Jahresbericht

Nutzen Sie die Chance: Gewinnen Sie mit einem überzeugenden Jahresbericht das Interesse Ihrer Leser und mehr treue Spender.

Weiterlesen ...

Kommentar: Spenden in Deutschland weiter rückläufig

Die Zahl der Spender und die Spendenhöhe sinkt auch dieses Jahr wieder. Vielleicht hilft zynischerweise nur noch die nächste Katastrophe, um die Zahlen dieses Jahres zu verbessern. Oder ist das Problem das System, wie wir Fundraising betreiben?

Weiterlesen ...

4 Bereiche, wo Sie auf Ähnlichkeit setzen sollten

Ist es Liebe auf den ersten Blick? Wann klappt der persönliche Kontakt zu einem Spender, wann eher nicht? Lesen Sie, wie Ihnen soziale Ähnlichkeit helfen kann, die Türen zu Menschen öffnen, die sonst eher verschlossen bleiben würden.

Weiterlesen ...

5 Schritte, wie Sie aus einer Nachricht eine Story machen

Macht es Sinn, News auf Ihrer Website zu posten? Der Leser zieht daraus keinen Nutzen und Spenden gewinnen Sie damit auch nicht. Die Lösung: Betten Sie die Nachrichten in eine Story ein!

Weiterlesen ...

Warum Ihr Mission Statement motiviert

Was motiviert eigentlich einen Menschen – für eine Spende, für ehrenamtliches Engagement oder sich im Hauptberuf zu engagieren? Die Mission entscheidet auch hier über den Erfolg.

Weiterlesen ...

Was Ihren Spendenaufruf wirklich erfolgreich macht

Was zeichnet einen erfolgreichen Spendenaufruf aus? Was müssen Sie beachten? Welche Faktoren für Ihren Erfolg ausschlaggebend sind, erfahren Sie in unserem Beitrag.

Weiterlesen ...

Rezension: Claudia Andrews: Fundraising interdisziplinär

Die Dissertation von Claudia Andrews verspricht einen theoretischen Bezugsrahmen zur Erklärung von Fundraising. Kann Sie diesem Anspruch gerecht werden?

Weiterlesen ...

Rezension: Peter Buss: Fundraising

Peter Buss legt eine neue systematische Einführung ins Fundraising vor, bei der Werte und Normen im Zentrum stehen.

Weiterlesen ...

Fundraising regional Praxisgruppe – Die Chance ergreifen, wenn sie kommt

Gemeinsam Grundlagen erarbeiten und Erfahrungen austauschen, um die Chancen wahrzunehmen und zu reagieren - das ist die Basis von Fundraising regional und kann in einer Praxisgruppe erarbeitet und trainiert werden.

Weiterlesen ...

Unternehmenskooperationen – Ansprache von Unternehmern oder Unternehmen

In der Praxis macht es einen großen Unterschied, ob Sie Unternehmen oder Unternehmer ansprechen: Sie entscheiden unterschiedlich – auch wenn es dieselben Personen sind.

Weiterlesen ...