Mission-Based News

Für Ihren langfristigen Erfolg stellen wir Ihnen Tipps und unser Wissen gern zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können – und wir freuen uns, wenn Sie uns Rückmeldungen geben.

Sie wollen regelmäßig auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonnieren Sie die kostenlosen und unverbindlichen Mission-Based News. Etwa einmal pro Monat erhalten Sie dann aktuelle Informationen, Tipps und Wissenswertes von uns direkt in Ihre E-Mail-Box.

Wie Förderer mitgenommen werden

Nachhaltiges Fundraising ist eine Voraussetzung für langfristigen Erfolg. Was Sie machen müssen, um ein nachhaltiges Fundraising zu implementieren, skizziert Dr. Kai Fischer.

Weiterlesen ...

Fischen an einem neuen Teich?

Immer mehr vom Gleichen führt selten zu mehr. Wer also seine Fördererbasis erweitern will, muss sich überlegen, welches der richtige "Teich" ist. Welche Punkte dabei zu beachten sind, beschreibt Dr. Kai Fischer

Weiterlesen ...

Rezension: Storytelling für Unternehmen.

Schön wieder ein Buch über Storytelling? Warum Sie trotzden in der Buch von Miriam Rupp schauen sollten, verrrät Ihnen Dr. Kai Fischer in seiner Rezension.

Weiterlesen ...

Fünf Fragen an ... Frau Q.

Wie erlebt eine Studentin, die bei ein Praktikum im Fundraising macht'? Kai Fischer hatte die Gelegenheit, fünf Fragen zu stellen. Lesen Sie hier die Antworten ...

Weiterlesen ...

Wie Fundraiser/innen ihre Förderer binden

Im Frühjahr wollten wir von Ihnen wissen: Wie binden Sie Ihre Förderer. 160 Fundraiser/innen haben mitgemacht. Jetzt sind die Ergebnisse online und Sie können Sie herunterladen.

Weiterlesen ...

Wo sich das Fischen lohnt

Soll der Kuchen für alle wachsen, müssen wir den Anteil der Förderer in Deutschland erhöhen. Wo Potentiale bestehen und wie diese erschlossen werden können, erarbeiten Sie in diesem aktuellen Workshop gemeinsam mit Dr. Kai Fischer.

Weiterlesen ...

Fünf Fragen an ... Martina Klein

Dr. Martina Klein ist Expertin für Fundraising an nordamerikanischen Kliniken. Welche Erkenntnisse sie aus den USA und Kanada mitbringt und was wir daraus lernen könnte, wollte Kai Fischer wissen.

Weiterlesen ...

Steckt das deutsche Fundraising in der Betreuungsfalle?

In Deutschland richten sich Form und Umfang der Bedankung nach der Spendenhöhe. Aber ist das sinnvoll? Oder sollte sich die Bedankung nicht eher an zukünftige Spenden orientieren?

Weiterlesen ...

Warum Content für die Fördererbindung entscheidend ist

Content ist nicht nur King, sondern vor allen Dingen Geld. Warum Content bei der Fördererbindung wichtig ist und worauf zu achten ist, erfahren Sie hier.

Weiterlesen ...

3 Gründe, warum Sie Ihr Geschäftsmodell planen müssen

Was zunehmende Komplexität, Anforderungen von Investoren und die Aufgabe von Aufsichtsorganen mit strategischer Planung zu tun haben, erklärt Ihnen Kai Fischer.

Weiterlesen ...