Ressourcen-Strategien

Nonprofit-Organisationen, Sozialunternehmen, Stiftungen  und Social Entrepreneure haben zwei Besonderheiten: Sie wollen die Gesellschaft und das Zusammenleben der Menschen positiv gestalten und sie müssen – um ihre Projekte und Programme umsetzen zu können – eigenständig Ressourcen einwerben. Damit hat das Einnahme-Modell eine besondere eigenständige Bedeutung.

Ihre passende Ressourcen-Lösung

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien und Geschäftsmodelle, wie die notwendigen Einnahmen langfristig und nachhaltig erzielt werden können. Dabei greifen wir auf einen großen Fundus an Erfahrungen und unterschiedlichen Ansätzen zurück. Ob Sie ein Kleinspenden-Fundraising aufbauen oder sich besser mit Großspenden bzw. über Events finanzieren oder ein kommerzielles Geschäftsmodell entwickeln – wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie und Ihre Organisation, Stiftung bzw. Sozialunternehmen passende Lösung.

Erarbeitung von Umsetzungskonzepten

Ist die Strategie gefunden, erarbeiten wir mit Ihnen das Umsetzungskonzept und berücksichtigen hierbei nicht nur eine differenzierte Ansprache der Förderer, Unterstützer und Kunden, sondern auch unterschiedliche Kommunikationskanäle. Denn nutzen Sie unterschiedliche Kanäle und Medien erhöht sich die Wahrscheinlichkeit Ihres Erfolgs.

Ihr Businessplan für Ihre Ressourcen-Strategie

Damit Sie eine ökonomische Entscheidung treffen können, erarbeiten wir mit Ihnen spezielle Businesspläne für Ihr Einnahmemodell. So haben Sie einen Anhaltspunkt, wann Sie welche Meilensteine erreicht haben müssen und wie viel Sie in Ihre Ressourcen investieren müssen.

 

Projekte, die wir mit unseren Kunden umgesetzt haben

Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen für Nonprofit-Organisationen, Stiftungen und Sozialunternehmen bzw. einzelnen Abteilungen und Projekten

Analyse und Optimierung des Geschäftsmodells eines Bildungsunternehmens

Entwicklung von Strategien, Einnahmen zu gewinnen mit einer Organisation aus dem Gesundheitsbereich

Entwicklung von Geschäftsmodelle und Strategien mit Gründern

Entwicklung von Einnahmestrategien bei der Ingangsetzung neuer Projekte und Programme

Abschätzung der ökonomischen Nachhaltigkeit von neuen Projekten und Programmen

Begleitung der Geschäftsführung bei der Umsetzung von Maßnahmen neue Einnahmequellen zu erschließen

Was Sie noch interessieren könnte