White Paper

Kapital-Kampagnen

Fundraising für Investitionen

Sie planen größere Investitionen in Ihre Organisation, brauchen ein neues Gebäude, weil Ihre Organisation aus allen Nähten platzt oder Pferde, um Kindern ein einzigartiges Therapieangebot zu ermöglichen? Vielleicht benötigen Sie Kapital für eine Stiftungsgründung oder um ein neues Projekt oder Unternehmen an den Start zu bekommen.

Manchmal müssen Organisation größere Summen einwerben, damit es weitergeht. Wie Sie dies konzipieren und planen können und welche Fallstricke bei der Umsetzung auf Sie warten können, lesen Sie in unserem Whitepaper "Kapital-Kampagnen".

White Paper gratis bestellen

Businessplanung für Nonprofit-Organisationen

In 15 Schritten zum Businessplan für Ihre Nonprofit-Organisation

Das Leben von Nonprofit-Organisationen wird immer schwerer: Zum einen stellt der Staat weniger Mittel zur Verfügung und zum anderen decken diese selten die vollen Kosten. Also müssen neue Quellen erschlossen werden. Aber: Kommen am Ende die Mittel auch zusammen, die für die Umsetzung der Projekte und Programme benötigt werden? Der Businessplan für Nonprofit-Organisationen gibt hier Antworten. Als strategisches Planungsinstrument ist er eine wichtige Hilfe. Allerdings müssen Sie bei diesem betriebswirtschaftlichen Tool die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen berücksichtigen. Wir zeigen Ihnen in 15 Schritten wie das geht.

White Paper gratis bestellen

Mission-Based Fundraising

Warum die Zeit reif ist für einen neuen Fundraising-Ansatz

Die Warnhinweise sind schon sehr deutlich. Das bisherige Fundraising steuert auf eine Krise zu: Die Anzahl der Spender nimmt stetig ab, der Ertrag von Kaltmailings sinkt seit Jahren, die Spenderbindung ist so gering, dass damit Verluste kaum aufzufangen sind und schließlich wird die Reputation des Fundraisings zusehens schlechter. Wir sind der Meinung, dass die Zeit reif ist für einen neuen Fundraising-Ansatz. Wir nennen ihn "Mission-based Fundraising". Lesen Sie in unserem neuesten Weissbuch, was wir darunter verstehen, wo die größten Potentiale schlummern, wie Sie Spender für sich begeistern können und warum es beim Fundraising eigentlich nicht um Geld geht.

White Paper gratis bestellen