Warum die Zeit reif ist für einen neuen Fundraising-Ansatz
Fischer, Kulschewski und Partner veröffentlichen ein neues Weissbuch zum Thema "Mission-based Fundraising".
Die Warnhinweise sind schon sehr deutlich. Das bisherige Fundraising steuert auf eine Krise zu: Die Anzahl der Spender nimmt stetig ab, der Ertrag von Kaltmailings sinkt seit Jahren, die Spenderbindung ist so gering, dass damit Verluste kaum aufzufangen sind und schließlich wird die Reputation des Fundraisings zusehens schlechter. Wir sind der Meinung, dass die Zeit reif ist für einen neuen Fundraising-Ansatz. Wir nennen ihn "Mission-based Fundraising". Lesen Sie in unserem neuesten Weissbuch, was wir darunter verstehen, wo die größten Potentiale schlummern, wie Sie Spender für sich begeistern können und warum es beim Fundraising eigentlich nicht um Geld geht.
Dr. Kai Fischer
Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich von Ihnen zu hören!
Publikationen zum Thema
Buch
Mission Based Fundraising
Auch interessant:
Warum wir Zielgruppen eine größere Aufmerksamkeit schenken sollten
Zielgruppen sind im Marketing wichtig, spielen im Fundraising aber eine untergeordnete Rolle. Wohin sich das ändern sollte, skizziert Dr. Kai Fischer, CFRE in seiner Kolumne.
Mehr lesen Warum wir Zielgruppen eine größere Aufmerksamkeit schenken sollten
Warum Strategie das Denken in Möglichkeitsräumen ist
Wer Strategien entwickelt, entscheidet zwischen mehreren Möglichkeiten, ein Ziel zu erreichen. Was dies für Strategien im Fundraising bedeutet, erfahren Sie von Dr. Kai Fischer.
Mehr lesen Warum Strategie das Denken in Möglichkeitsräumen ist
Spenden ohne Zweckbindung?!
Spenden ohne Zweckbindung ist der Wunsch vieler Vorstände und Geschäftsführungen. Wie dies gelingen kann, diskutiert Dr. Kai Fischer in seiner Kolumne.
Diese Seite drucken
E-Mail schreiben
Login
Kolumne