Wo sich das Fischen lohnt
Fundraiser/innen stehen immer wieder vor strategischen Entscheidungen. Eine der ersten lautet: Optimieren Sie Ihr Fundraising in den bestehenden Strukturen, Formen und Möglichkeiten? Oder entwickeln Sie Ihr Fundraising so weiter, dass Sie ohne Konkurrenz Ihre Förderer finden und binden?
Entscheiden Sie sich für die zweite Möglichkeit, haben wir ein Angebot für Sie. Gemeinsam mit Ihnen bearbeiten wir an einem Tag zwei zentrale Fragen:
- Wie müssen Sie Ihre Organisation, Stiftung oder Sozialunternehmen so aufstellen, dass Sie sich unterscheiden und Ihre Einmaligkeit deutlich wird?
- Wo können Sie Ihre Förderer und Unterstützer finden, die gemeinsam mit Ihnen die Welt ein Stück besser machen wollen?
Damit Sie diese Fragen beantworten können, wird Dr. Kai Fischer mit Ihnen über die Bedeutung der Warum-Frage, des Mission-Statements und der richtigen Story genauso sprechen wie über unterschiedliche Gebe-Logiken der Förderer und wie Sie diese in Ihrem Fundraising nutzen können. Zwischen den Inputs bleibt viel Zeit, die Sie nutzen können, um gemeinsam mit anderen Teilnehmenden die Erkenntnisse direkt für Ihre Organisation, Stiftung oder Sozialunternehmen zu diskutieren.
Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, Ihr Fundraising strategisch weiterzuentwickeln. Infos zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier auf dem Flyer der Fundraising Akademie.
Dr. Kai Fischer
Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich von Ihnen zu hören!
Publikationen zum Thema
Buch
Mission Based Fundraising
Auch interessant:
Erfolg im Fundraising basiert auf Spezialisierung und Konzentration – warum uns die Erzählung vom Fundraising-Mix in die Irre führt
Stellen Sie sich in Ihrem Fundraising schlank auf oder breit, um möglichst alles mitzunehmen? Warum eine schlanke Aufstellung im Fundraising zu größeren Erfolgen führt, begründet Dr. Kai Fischer in seiner Kolumne.
Warum „Friendraising“ nicht nur falsch ist, sondern auch gefährlich werden kann
Immer wieder werden Fundraising und „Friendraising“ gleichgesetzt. Warum dies nicht nur falsch ist, sondern auch die Tür zu unethischem Verhalten öffnen kann, erörtert Dr. Kai Fischer in seiner aktuellen Kolumne.
Mehr lesen Warum „Friendraising“ nicht nur falsch ist, sondern auch gefährlich werden kann
Fundraising mit LinkedIn
Business-Netzwerke wie LinkedIn spielen im Beruf eine immer größere Rolle. Aber wie kann man sie im Fundraising nutzen und welche Aspekte sind dabei zu beachten? Antworten gibt Holger Ahrens von Die Profiloptimierer im Interview mit Dr. Kai Fischer
Diese Seite drucken
E-Mail schreiben
Login
Kolumne