Nachhaltig und fördererzentriert neue Spender*innen gewinnen, Teil 2

online

Fundraising ist nachhaltig, wenn langfristige Beziehungen zu Spender*innen aufgebaut werden. Aber nicht alle Menschen bilden auch langfristige Beziehungen, viele Spender*innen sind „Schmetterlinge“, sie spenden einmal und nie wieder. Deshalb beginnt die Gewinnung von neuen Spender*innen mit der Identifikation der „richtigen“ Spender*innen, die bereit sind, mit Ihrer Organisation eine langfristige Beziehung einzugehen. Ausgehend von den identifizierten „besten“ Spender*innen werden Personas gebildet, die die Grundlage für die Ableitung der Neuspendergewinnung bilden. Sowohl die Donorr Journey mit den passenden Touchpoint lassen sich genauso ableiten, wie die inhaltliche Ansprache der potenziellen Spender*innen.

Am ersten Tag wird es schwerpunktmäßig um die „richtigen“ Spender*innen gehen, am zweiten um Touchpoints und Kommunikation.

Das Seminar veranstaltet Swissfundraising. Weitere Informationen und Anmeldung über deren Website.

Zur Seminarausschreibung

Zurück