Design Thinking
Innovationen für Nonprofit-Organisationen, Stiftungen und Sozialunternehmen
Neue Wege und Ansätze finden – hierfür wurde die Methode des Design Thinkings entwickelt. Elemente des Design Thinkings setzen wir in unseren Workshops und in unserer Beratung ein. Sie versprechen ein schnelles Lernen und damit am Ende ein besseres Ergebnis.
Design Thinking ist eine Methode, mit der Innovationen entwickelt werden können. Neue Ideen gewinnen, diese schnell mit Prototypen überprüfen und sie dann weiterentwickeln, ist die Grundidee hinter Design Thinking.
Papier ist geduldig und am Tisch können wir uns zusammen viele schöne Strategien ausdenken. Führen sie aber auch zum Erfolg? An dieser Stelle nutzen wir Elemente des Design Thinkings wie Prototyping und die schnelle Variation von Ideen. Je schneller wir wissen, was funktioniert und was nicht, wo wir die Persona getroffen haben und worauf sie nicht reagiert, desto schneller können wir die Planungen anpassen und in der Folge immer bessere Ergebnisse erzielen. Denn der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler – und wir kennen uns trotz aller Vorbereitungen immer nur begrenzt in den Lebenswelten anderer Menschen aus.
Design Thinking lässt sich übrigens nicht nur für die Kommunikation anwenden. Auch die Leistungen Ihrer Organisation oder das Fundraising können mit Hilfe des Design Thinkings weiterentwickelt werden.
Um schnell passgenaue Ergebnisse für neue Ideen zu erzielen, bietet sich der Einsatz von Design Thinking an. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Kommunikation, Leistungen und Prozesse optimal auszurichten und größere Erfolge zu erzielen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie hieran Interesse haben.
Wo wir Sie noch unterstützen
Dr. Kai Fischer
Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich von Ihnen zu hören!
Publikationen zum Thema
Buch
Mission Based Fundraising
Diese Seite drucken
E-Mail schreiben
Login
Kolumne