Illu Geschäftsmodelle und Strategie

Ressourcen-Strategien

Wie Sie nachhaltig Einnahmen erzielen

Illustration Kapital-Kampagnen

Kapital-Kampagnen

Mittel für Investitionen

Illustration Mission-Based Fundraising

Nachhaltiges Fundraising

Mit "Mission-Based Fundraising" langfristige Beziehungen aufbauen

Illustration Organisationsentwicklung

Organisations- entwicklung

Damit alles in richtige Bahnen kommt

Illustration Mission-Based Management

Mission-Statement

In 3 Schritten zu Ihrem Mission-Statement

Mission-Based News

Was langfristige Beziehungen ausmacht

09. 2017

Langfristigen Beziehungen sind die Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg. Die drei wichtigsten Aspekte, die hierbei eine Rolle spielen, verrät Ihnen Dr. Kai Fischer.

Weiterlesen …

Warum Menschen spenden

09. 2017

Fundraising-Strategie ist dann erfolgreich umzusetzen, wenn sie auf Gebe-Logiken der Förderer aufsetzt. Zu welchen Herausforderungen dies führt, beschreibt Dr. Kai Fischer in seinem Beitrag.

Weiterlesen …

Erfolgreicher Spendenaufruf – 5 Tipps für Fortgeschrittene

05. 2017

5 weitere Tipps für einen erfolgreichens Spendenaufruf gibt Dr. Kai Fischer. Welche das sind, lesen Sie in diesem aktuellen Beitrag.

Weiterlesen …

Mission-Based News

Ihr Management-Wissen zu Strategien, Ressourcen, Führung und Organsiation.

Jetzt abonnieren

Aktuelles

White Paper

Businessplanung für Nonprofit-Organisationen

Der Businessplan für Nonprofit-Organisationen wird zunehmend wichtiger. Er beantwortet die Frage, wie die Mittel für die Projekte und Programme zusammenkommen. Allerdings müssen Sie dieses betriebswirtschaftliche Planungsinstrument auf Nonprofit-Organisationen anpassen. Wir zeigen Ihnen in 15 Schritten wie das geht.

Mehr erfahren ...

Fundraising Essentials

Die aktuelle Workshop-Reihe von Mission-Based Consulting

Die Workshop-Reihe von Mission-Based Consulting geht in die zweite Runde. Im Herbst und Winter haben wir wieder interessante Workshops für Sie entwickelt, deren Ergebnisse Sie direkt in die Praxis umsetzen können. Interessiert? Hier haben wir die aktuellen Themen und Termine für Sie zusammengestellt. Nutzen Sie gleich das Formular, denn die Plätze sind begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie hier ...

Kundenstimmen

Der Bereich Fundraising wird bei wellcome derzeit strategisch neu positioniert und in diesem Rahmen war es mir wichtig, meinen eigenen Rollenwechsel zur Führungskraft professionell begleiten zu lassen. Katrin Jutzi begleitet mich bei diesem persönlichen und organisatorischen Veränderungsprozess. Dabei hilft sie mir, die wesentlichen Fragen zu stellen, Antworten zu finden und eine klare Position zu beziehen. Besonders schätze ich den direkten und klaren Stil der Beratungsarbeit, der sich inhaltlich auf das Wesentliche fokussiert.“

Kirsten Harnisch-Eckert, Leitung Fundraising & Standortbezogene Kommunikation, wellcome gGmbH Hamburg

„Wir haben mit Herrn Kulschewski und seinen Kollegen bei der Fundraising Beratung für die Preisträger des Transatlantischen Ideenwettbewerbs USable nur die besten Erfahrungen gemacht. Neben Wochenendseminaren beinhaltete dies auch die direkte Betreuung einzelner Projekte und ihrer Fundraising-Herausforderungen. Besonders angenehm war die sehr gute Vor- und Nachbereitung, die gute Einstellung auf die einzelnen Teilnehmer und die fachliche Beratung des Projektteams der Körber-Stiftung. Wir empfehlen Herrn Kulschewski und seine Kollegen sehr gerne weiter.“

Alexander Thamm, Projektleiter USable, Körber-Stiftung

Wir fanden in Herrn Kulschewski einen Partner, der nicht nur unsere Gedanken immer wieder neu ordnete, sondern auch selbst Ideen für die Darstellung unseres erlebnispädagogischen Konzeptes lieferte. Es ist nicht zuletzt der Zusammenarbeit mit Herrn Kulschewski zu verdanken, dass unser Schiff heute wieder mit Jugendlichen über die Weltmeere segelt.

Dieter Lentfer, Vorstandsmitglied Segelschiff Thor Heyerdahl e.V.

„Herr Kai Fischer von Mission-Based Consulting' ist der Geburtshelfer von futurepreneur e.V.: Ohne seine mutmachende Beratung , seine grundsätzliche Erfolgseinschätzung, sein fundiertes Fachwissen zum Thema fundraising und social entrepreneurship sowie immer wieder praktische Hinweise, Tipps und Ratschläge hätten wir den Verein futurepreneur e.V. mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegründet, nicht in dieser Rechtsform aufgestellt und nicht so erfolgreich gestartet.“

Kerstin Heuer, Vorstand futurepreneur e.V.