Mission-Based News

Für Ihren langfristigen Erfolg stellen wir Ihnen Tipps und unser Wissen gern zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können – und wir freuen uns, wenn Sie uns Rückmeldungen geben.

Sie wollen regelmäßig auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonnieren Sie die kostenlosen und unverbindlichen Mission-Based News. Etwa einmal pro Monat erhalten Sie dann aktuelle Informationen, Tipps und Wissenswertes von uns direkt in Ihre E-Mail-Box.

5 Gründe, warum alle Nonprofits Spender/innen benötigen

Beim Fundraising geht es um deutlich mehr als Geld. Dr. Kai Fischer beschreibt, welche Aspekte wichtiger sind und warum keine Nonprofit auf Fundraising verzichten sollte.

Weiterlesen ...

Warum die Anzahl Ihrer Förder/innen endlich ist

Jedes Jahr mehr Wachstum? Das könnte schwierig werden. Denn die Anzahl Ihrer Förder/innen tendiert auf eine Sättigungsgrenze. Warum das so ist, zeigt Dr. Kai Fischer im aktuellen White Paper.

Weiterlesen ...

Woher die Investitionen in Ihr Fundraising stammen

Fundraising setzt ein Investment voraus. Welche Anforderungen eine Seed-Money-Kampagne für dieses Investment stellt, erläutert Dr. Kai Fischer in seinem Beitrag.

Weiterlesen ...

Die 3 größten Sünden im Fundraising

Fundraising setzt Beziehungen voraus. Die größten Sünden, die Sie hierbei begehen können, beschreibt Dr. Kai Fischer in seinem aktuellen Beitrag.

Weiterlesen ...

5 Gründe, warum Sie stärker XING und LinkedIn in Ihrem Fundraising nutzen sollten

Nutzen Sie XING und LinkedIn in Ihrem Fundraising? Wenn nicht, hat Dr. Kai Fischer in dieser Woche eine Reihe von Gründen, warum Sie sich näher mit beiden Netzwerken beschäftigen sollten.

Weiterlesen ...

Warum starke Charaktere in der Fundraising-Kommunikation wichtig sind

Warum wirken viele Geschichten im Fundraising wenig inspirierend? Eine Antwort hierauf gibt Dr. Kai Fischer in dieser Woche: Es fehlen starke Charaktere. Was er damit meint, lesen Sie hier …

Weiterlesen ...

Warum uns Förder/innen spenden

Warum Spenden Ihnen Menschen? Was wirklich zählt – und was Sie in der Regel nicht in Ihrer Datenbank finden – beschreibt Dr. Kai Fischer.

Weiterlesen ...

3 Gründe, warum Förder/innen immer die gleichen Geschichten lesen wollen

Erzählen Sie auch immer wieder neue Geschichten? Warum Förder/innen jedoch immer wieder die gleichen Geschichten lesen wollen, erklärt Dr. Kai Fischer in diesem Beitrag.

Weiterlesen ...

Was wir von Netflix & Co lernen können

Digitale Plattformen wie Netflix & Co gelingt es, Nutzer/innen lange zu binden und immer wieder zum Angebot zurückzuführen. Was können wir daraus für das Fundraising lernen?

Weiterlesen ...

Danken wir falsch?

Obwohl alle Fundraiser/innen wissen, wie wichtig Dank ist, vermissen Förder/innen ihn immer wieder. Dr. Kai Fischer geht diesem Widerspruch nach.

Weiterlesen ...