Mission Statement
Ihr Mission Statement ist die Ausgangsbasis Ihrer Organisation. Ob in der Kommunikation nach innen und außen, als Kern Ihrer Marke oder als Basis Ihrer Zielpyramide – alles bezieht sich auf Ihre Mission. Deshalb ist die Erarbeitung Ihres Mission Statements eine zentrale Aufgabe, die in vielen unserer Projekte immer wieder eine Rolle spielt.
Storytelling und Narrative
Menschen lieben Geschichten. Deshalb gibt es auch kein Fundraising ohne das Erzählen von Geschichten. Aber wir gehen mit Ihnen noch einen Schritt weiter und fragen: Was ist die Geschichte hinter Ihrer Organisation, Stiftung oder Sozialunternehmen?
Persona
Welche Vorstellung haben Sie von Ihren Förder/innen? Je konkreter Sie sich ein Bild machen, desto einfacher wird die Ableitung von einzelnen Kommunikationsmaßnahmen, die Entwicklung einer Donor-Journey und die Entscheidung, was kommuniziert werden soll. Um ein möglichst konkretes Bild zu bekommen, arbeiten wir mit dem Persona-Ansatz.
Donor Journey und Touchpoints
Langfristige vertrauensvolle Beziehungen entstehen nicht in einem Moment. Sie entstehen in einem Prozess über sieben Schritte. Erst wenn diese sieben Schritte mit Förder/innen gegangen sind, werden Sie nachhaltig profitieren. Und da es im Fundraising immer um langfristige Beziehungen geht, führt kein Weg am mühevollen Aufbau von Beziehungen vorbei.
Business Planning
Die Mission zu erfüllen und hinreichend viele Einnahmen zu erzielen sind zwei wesentliche Aufgaben für Nonprofit-Organisationen, Stiftungen und Sozialunternehmen. Dabei muss es nicht immer Fundraising sein. Manchmal ist es sinnvoller, Einnahmen auf andere Wegen zu erzielen, um langfristig die Mission erfüllen zu können.
Design Thinking
Neue Wege und Ansätze finden – hierfür wurde die Methode des Design Thinkings entwickelt. Elemente des Design Thinkings setzen wir in unseren Workshops und in unserer Beratung ein. Sie versprechen ein schnelles Lernen und damit am Ende ein besseres Ergebnis.
Schatzkarte
Für viele Organisationen, Stiftungen und Sozialunternehmen ist das Netzwerk ihrer Beziehungen der größte Schatz. Sicherlich kennen Sie Ihre eigenen näheren Kontakte. Aber wie sieht es mit Kontakten von Kontakten aus - oder mit denen Ihrer Kolleg/innen? Lernen Sie Ihr Netzwerk mithilfe der Schatzkarte kennen.
Workshops und Seminare
Wissen weitergeben und gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre Herausforderungen erarbeiten – das sind wesentliche Herausforderungen, denen wir uns gern stellen. Deshalb arbeiten wir in fast allen unseren Projekten mit interaktiven Formaten und sorgen dafür, dass Sie viel von unserer Expertise erhalten.
Diese Seite drucken
E-Mail schreiben
Login
Kolumne