Mission-Based Kolumne

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Raus aus dem Tabu: Fundraiserinnen und Macht

Im Arbeitsalltag gibt es viele Situationen, in denen wir Macht erfahren - dies gilt insbesondere für Fundraiserinnen. Woher diese Situationen kommen und welche Handlungsoptionen es gibt, schildert Katrin Jutzi.

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5 Gründe, warum „Institutional Readiness“ ein unglücklicher Begriff ist

Fundraising hat immer mit Organisationsentwicklung zu tun. Aber kann eine Organisation wirklich "ready" sein, um Fundraising betreiben zu können? Kai Fischer hat da seine Zweifel.

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Warum Kapital-Kampagnen nur mit Beteiligung erfolgreich sind

Kapital-Kampagnen sind komplexe Projekte. Deshalb brauchen sie die Beteiligung vieler Menschen in und um die Organisation. Warum dies so ist, weiß Katrin Jutzi

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Fundraising-Klassiker zur Weihnachtszeit

Alle Jahre wieder ... Auch wenn man es nicht glaubt: Weihnachten steht bald wieder vor der Tür. Das ist der richtige Zeitpunkt, einmal die Weihnachtsklassiker des Fundraisings anzuschauen.

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Rezension Dietrich/Schmidt-Bleeker - Narrative Brand Planning

Marken sind Gespräche. Wer diesen Ansatz ernst nimmt, plant seine Marke von der Narration her. Wie so etwas funktikonieren kann und welche Rolle Konflikte hierbei spielen, lesen Sie im aktuellen Buch "Narrative Brand Planning".

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Warum es mehr Spaß macht, eine Mio. zu spenden als 50 €

Eine Million Euro zu geben, ist schon etwas Besonderes. Warum einige Förderer dies gerne machen und warum es ihnen Spaß macht, solche Summen zu spenden, weiß Kai Fischer.

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4 Aspekte, an denen Kapital-Kampagnen gerne scheitern

Kapital-Kampagnen sind Elefanten-Projekte und stehen gern quer zu den sonstigen Aufgaben im Fundraising und in der Organisation. Worauf Sie achten müssen, damit Ihre Projekte nicht scheitern, verrät Ihnen Katrin Jutzi.

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Ice-Bucket-Challenge - ein Modell im Online-Fundraising?

Die Ice-Bucket-Challenge ist ein gigantischer Erfolg im Online-Fundraising. Kann er aber auch wiederholt werden oder haben wir es wieder einmal mit einer Eintagsfliege zu tun?

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Rezension Urselmann: Fundraising

In der sechsten Auflage reformuliert Michale Urselmann Fundraising konsequet in der Marketing-Terminologie. Ob dies der große Sprung im Fundraising ist und welche Aspekte unter den Tisch fallen könnten, beleuchtet Kai Fischer in seiner Rezension.

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Rezension Michler: Mission Investing

Mission Investing ist eine Finanzierung von Social Business und soll soziale Innovationen anstoßen, die auch Renditen erwirtschaften. Aber ist das in der Praxis auch der Fall? Die Studie von Inga Michler gibt Auskunft und zeigt an Beispielen, was geht und was nicht.

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Mit Regionaler-Suchmaschinen-Optimierung zu einem besseren Marketing und Fundraising

Regionales Online-Marketing ist in aller Munde. Wie aber positioniert sich eine regionale Nonprofit-Organisation, um gefunden zu werden?

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Mit der „falschen 9“ zum Fundraising-Erfolg

Viele Organisationen praktizieren Fundraising wie Fußballmannschaften das Spiel mit einem „echten“ Mittelstürmer: Einer steht vorne und soll die Spenden und Ressourcen der Förderer einsammeln. Wie Ihr Fundraising von einer anderen "Fußball-Taktik" profitieren kann.

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3 Gründe, warum regionale Organisationen auf Netzwerk-Fundraising nicht verzichten können

Social Networks einmal ganz anders: Erfahren Sie hier, warum Sie den Fundraising-Deal besser offline machen sollten.

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Projekte – was personell unbedingt geplant und bedacht werden muss

70 % aller großen Projekte scheitern! Was können Sie tun, damit Ihr nächstes Projekt dennoch erfolgreich ist?

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Zu Besuch bei „Royals & Fundraiserinnen“ in Hannover

Was muss alles zusammenkommen, damit eine Netzwerkveranstaltung gelingt?

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5 Fallstricke im regionalen Fundraising – und wie man ihnen entgehen kann

Regionales Fundraising ist Netzwerkarbeit. Netzwerke - insbesondere, wenn man Fundraising betreiben möchte - haben ihre eigenen Gesetze. Welche Fallstricke dort lauern, verraten wir Ihnen hier.

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6 Gründe, warum Ihre Organisation eine Marke braucht

Marken können im Fundraising helfen - aber nicht nur dort. Welche Vorteile eine Marke für Ihre Organisation hat, erfahren Sie hier.

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Lernen in Gruppen

Da Lernen ein ganzheitlicher Prozess ist, hilft ein Lernen in Gruppen und in der Auseinandersetzung mit den eigenen Fragestellungen. Was das für Ihr Fundraising bedeutet, erfahren Sie in unserem Artikel.

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